Webauftritt

Bauen für morgen. Seit 1869.

Für die Frutiger Gruppe haben wir ein Webportal konzipiert, dessen relevante Informationen für sämtliche Anspruchsgruppen in nur zwei Klicks zu finden sind. Dazu gehören Bauprojekte und Kauf- und Mietobjekte ebenso wie Stelleninserate. Auch Kontaktdaten und sonstige Angaben zu den Tochtergesellschaften sind rasch und einfach auffindbar. Dies dank dem Mega-Menü, einer erweiterten Navigationsleiste, auf der zusätzliche Bilder und Texte auf spezifische Inhalte verweisen.

Wir haben den Markenauftritt von Frutiger weiterentwickelt und die Gruppe als unabhängiges Familienunternehmen im Schweizer Bau- und Immobilienmarkt positioniert, das bei Kunden, Partnern und Investoren etabliert ist und als attraktiver Arbeitgeber gilt. Zum Frutiger Rot gesellen sich weitere Rot- sowie Blau- und Brauntöne; zur Frutiger Hausschrift eine serifen Schrift. Die neue Bildwelt ist hell, ansprechend und stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Den bestehenden Claim haben wir um «Seit 1869» erweitert, was die langjährige Tradition unterstreicht.

UX Design

  • modulares Design dank WordPress Block-Editor (Gutenberg)
  • kontrastreiche Gestaltung dank Content-Blocks
  • nach Kriterien sortierbare Übersicht der Tochterfirmen und Stelleninserate
  • Mega-Menü für übersichtlichen Einstieg in alle Thematiken
  • dank der Modularität ist das Design auch für die Websites der Tochterfirmen verwendbar

Technische Features

  • Multilingual
  • SEO-relevante Aufbereitung des Contents für bessere Auffindbarkeit
  • voller Support für WordPress 5, insbesondere den neuen Block-Editor
  • WordPress- und Plugin-Verwaltung über Composer
  • automatisierte und unterbrechungsfreie Code Deploys über Capistrano
  • DRY Templates mit Laravel Blade
  • Optimierte Frontend Assets (von SCSS zu minimiertem CSS, ES6 zu minimiertem ES2015 kompatiblem JS) dank Webpack
  • Grundkompatibilität bis Internet Explorer 11 gewährleistet