Redesign Corporate Identity

Die SSP Kälteplaner haben mit uns ihr Erscheinungsbild überprüft und sich auf Empfehlung zu einer selbstähnlichen Weiterentwicklung der Marke entschieden. Das Firmenlogo ist nun durch farbliche Reduktion konkreter und seriöser. Aus dem meist isoliert eingesetzten Markenbotschafter des Pinguins ist ein lebendiger Protagonist geworden, der weniger flächig erscheint und in verschiedenen Settings von der Marke SSP erzählt. Sein Darstellungsspielraum ist um Illustrationen aus den Marktsegmenten sowie aus dem Eisbereich erweitert. Die SSP Bildwelt besteht neu aus Landschaftsaufnahmen von Thomas Ulrich – sie zeigen beeindruckende Naturphänomene, die als eisige Gebilde sinnbildlich dem hochkomplexen Handlungsfeld der SSP entsprechen. Als Gegengewicht zu Ulrichs Aufnahmen sind die Corporate Colors hin zu wärmeren Nuancen geöffnet. Zusätzlich zum Redesign der Corporate Identity sind alle Kommunikationsmittel inhaltlich und formal weiterentwickelt.