SSP Kälteplaner AG

Die SSP Kälteplaner AG ist spezialisiert auf umweltgerechte und wirtschaftliche Lösungen im Bereich der Kälte- und Klimatechnik. Die Bedürfnisse ihrer Kunden deckt sie gemäss den individuellen Ansprüchen und Wünschen ab – von der Studie über Abklärungen und Empfehlungen bis hin zu den konkreten Massnahmen. Im Anschluss übernimmt sie die nötigen Planungsarbeiten.

Redesign Corporate Identity

Die SSP Kälteplaner haben mit uns ihr Erscheinungsbild überprüft und sich auf Empfehlung zu einer selbstähnlichen Weiterentwicklung der Marke entschieden. Das Firmenlogo ist nun durch farbliche Reduktion konkreter und seriöser. Aus dem meist isoliert eingesetzten Markenbotschafter des Pinguins ist ein lebendiger Protagonist geworden, der weniger flächig erscheint und in verschiedenen Settings von der Marke SSP erzählt. Sein Darstellungsspielraum ist um Illustrationen aus den Marktsegmenten sowie aus dem Eisbereich erweitert. Die SSP Bildwelt besteht neu aus Landschaftsaufnahmen von Thomas Ulrich – sie zeigen beeindruckende Naturphänomene, die als eisige Gebilde sinnbildlich dem hochkomplexen Handlungsfeld der SSP entsprechen. Als Gegengewicht zu Ulrichs Aufnahmen sind die Corporate Colors hin zu wärmeren Nuancen geöffnet. Zusätzlich zum Redesign der Corporate Identity sind alle Kommunikationsmittel inhaltlich und formal weiterentwickelt.

Launch kaelteplaner.ch/reportagen

Debüt des Kommunikationskonzepts ist ein durch Werbelinie AG konzipiertes und realisiertes Weihnachtssponsoring. Dieses setzt sich aus zwei Blog-Reportagen und einer Teaserkarte für Kunden und Partner zusammen. Die Teaserkarte ersetzt die klassische Weihnachtskarte und kündigt mit Grüssen den Launch an. Die Reportagen erzählen die Spendengeschichte der SSP Kälteplaner – eine für die Schweiz, eine für Deutschland. Inhalt der Spende sind Pinguin-Eishilfen: in Bern für die Kunsteisbahn Ka-We-De, in Oberstdorf für das Eissportzentrum. Das Konzept stärkt sowohl die bestehenden Markenwerte der SSP, betont zudem die partnerschaftliche Arbeitsweise und ist als Weihnachtsstatement ein sinnvoller Beitrag innerhalb des unternehmerischen Wirkungsbereichs.

Zum SSP Blog

Kommunikationskonzept Blog

Der Wirkungsbereich der SSP Kälteplaner ist technisch hochkomplex. Ihr Markenbotschafter ist als Pinguin das greifbare Gegengewicht zu dieser Komplexität. Dem Kundenwunsch, die emotionale Ebene des Unternehmens zu stärken, sind wir mit einem gemeinsam konzipierten Blog nachgekommen. Der Blog füllt sich mit durch uns aufbereitete Reportagen rund um den Wirkungsbereich des Unternehmens – unterhaltend und zugleich wissensvermittelnd.

Zum SSP Blog

Eine Torte fürs 20-Jährige

Wer seit 20 Jahren erfolgreich ist, der darf Feiern. SSP Kälteplaner feiert das 20-jährige mit einem Geschenk. Nicht an sich selber, sondern an seine Kunden. Das freut auch uns: Wir begleiten SSP Kälteplaner seit Beginn in der Kommunikation und haben das Pinguin-Sujet in dieser Zeit immer wieder erfolgreich angewendet. So auch auf der Geburtstagstorte, die alle Kunden von SSP Kälteplaner erhalten.

Zeitgemässer Webauftritt für die SSP Kälteplaner AG

SSP Kälteplaner hat eine neuen Webauftritt. Wir haben die bestehenden Inhalte neu strukturiert und in einem zeitgemässen Responsive Design umgesetzt. Die Besucherinnen und Besucher erhalten so einen direkten Zugang zu den umfangreichen Kundenreferenzen und Case Studies und bekommen die umfassenden Kompetenzen des Unternehmens authentisch vermittelt.

Frisch in den Frühling

Wenn draussen alles blüht und gedeiht, da bringt der Frühling frisches Leben. SSP Kälteplaner wollte seinen Kundinnen und Kunden ein Geschenk machen, dass die Frühlingsfrische ins Haus bringt. Wir haben das sympathische Kundengeschenk gestaltet und umgesetzt.