Galenica Gruppe

Die Galenica AG ist eine diversifizierte Unternehmensgruppe im Gesundheitsmarkt, die unter anderem Pharmazeutika entwickelt, produziert und vertreibt, Apotheken führt, Logistikdienstleistungen anbietet sowie Datenbanken offeriert und Netzwerke etabliert.

Als langjähriger Kommunikationspartner beraten und unterstützen wir die Galenica Gruppe bei der Markenführung und der internen und externen Kommunikation.

Redesign Mitarbeiterzeitschrift

Leichter, lebendiger, lesefreundlicher – das sind die Empfehlungen an unseren Kunden Galenica für das Redesign ihrer Mitarbeiterzeitschrift SPOT. Der Börsengang der Unternehmensgruppe ist Aufhänger der konzeptionellen Umgestaltung. Ein neues Look & Feel, eine neue inhaltliche Struktur, eine Infografikwelt als Heftmitte, Opener zur den Rubriken und ein erweiterter People-Teil sind die Blickfänger des Redesigns. Fühlbar wird dieses auch im Papier, das an die Haptik einer Zeitung erinnert. Das Magazinthema «Gemeinsam Grosses bewegen» trifft da nicht nur den Börsengang auf den Punkt, sondern ebenso die langjährige Partnerschaft im Bereich Kommunikation.

Sichere Auskunft über die finanzielle Vorsorge

Dem Alter eine sichere finanzielle Basis zu geben, ist die Aufgabe von Vorsorgestiftungen. Auch die Personalvorsorgestiftungen von Galenica und GaleniCare widmen sich dieser Aufgabe und erstatten jährlich Bericht darüber. Wir setzen den Jahresbericht der Personalvorsorgestiftung von Galenica und GaleniCare jährlich als kompakte und verständliche Broschüre um.

SPOT – die Mitarbeiterzeitschrift von Galenica

Als internationaler Konzern hat die Galenica Gruppe Mitarbeitende in 90 Ländern. Ihnen allen ist der «SPOT» gewidmet, die Mitarbeiterzeitschrift von Galenica. Auf 44 Seiten werden Neuigkeiten aus den verschiedenen Geschäftsbereichen vorgestellt. Der «SPOT» erscheint in vier Sprachen und zweimal im Jahr. Wir sind für Gestaltung und Umsetzung zuständig und begleiten die Redaktionssitzungen.

Der Geschäftsbericht der Galenica AG im neuen Gewand

Die Werbelinie realisiert als langjähriger Partner den Geschäftsbericht der Galenica AG. Um den heutigen Lesebedürfnissen Rechnung zu tragen, haben wir den Geschäftsbericht 2014 einer visuellen Neukonzeption unterzogen. Dabei haben wir vor allem Lesefreundlichkeit und -atmosphäre sowie die Darstellung der Kennzahlen verbessert und die zugehörige Bildwelt ergänzt. Das Redesign kommt online wie im Print gleichermassen zum tragen.

Zum Online-Geschäftsbericht

Einheitliche Kommunikation für Galenica

Für eine Unternehmensgruppe, die weltweit am Markt agiert, ist eine einheitliche Markenkommunikation entscheidend. Der Galenica AG bietet das Corporate-Design-Manual Hilfe, welches wir gestaltet und umgesetzt haben. Es ist in drei Sprachen und zwei Varianten für die externe und die interne Verwendung erschienen.