Alenia

Das Alter hat viele Gesichter, in Muri-Gümligen finden Sie einen Platz zum Leben: Das Alterszentrum Alenia geht aus dem Zusammenschluss zweier bestehender Institutionen der Gemeinde hervor. Es bietet einem breiten Publikum Beratung, Pflege und Betreuung aus einer Hand und erbringt seine Dienstleistungen individuell, professionell und umfassend.

Erscheinungsbild für die Fachstelle für Altersfragen

Die Gemeinde Muri-Gümligen hat die Fachstelle für Altersfragen ins Leben gerufen, die sich um die Belange und Bedürfnisse der älteren Bevölkerung kümmert. Zu ihren Aufgaben gehört, das aktive Mitwirken der Senioren und den Austausch in der Bevölkerung zu fördern. Die Fachstelle wird vom Alterszentrum Alenia in Gümligen geführt.

Werbelinie hat ein frisches, modernes Erscheinungsbild mit Logo entwickelt, das die Zielgruppe 60+ gekonnt abholt. Zudem setzen wir Kommunikationsmittel für Print und Web um, wie beispielsweise ansprechende Flyer und Inserate für Kurse, die von der Fachstelle durchgeführt werden.

Gut beraten mit der Fachstelle Gesundheit im Alter

Das Alterszentrum Alenia bietet nicht nur Pflege, Betreuung und Wohnen im Alter, sondern auch Beratung. Seit 2016 betreut das Alterszentrum Alenia deshalb die Fachstelle Gesundheit im Alter der Gemeinde Muri bei Bern. Wir haben für die Fachstelle ein einfaches Erscheinungsbild kreiert, das sich an den Auftritt des Alterszentrums Alenia anlehnt und dieses in verschiedenen Massnahmen umgesetzt.

Unter uns gesagt – ein Magazin voller Geschichten

Ein Alterszentrum steckt voller Geschichten. Das Magazin «Unter uns gesagt» erzählt die Geschichten der Menschen im Alterszentrum Alenia. Im Rahmen des Neuauftrittes haben wir das Magazin neugestaltet, welches drei mal im Jahr erscheint. Wir sind für Konzeption und Gestaltung verantwortlich, begleiten aber auch die Redaktion und realisieren zwei Artikel pro Ausgabe.

Alenia ist fit fürs Web

Wer ein Partner für das Leben im Alter sein will, muss die Menschen richtig ansprechen. Deshalb hat sich das Alterszentrum Alenia für einen zeitgemässen Webauftritt entschieden. Wir haben den Auftritt konzipiert und für alle Geräte umgesetzt. So findet jeder schnell zu Angeboten, News und Artikeln.

Alenia – Partner für das Leben im Alter

Die Werbelinie konnte im letzten Jahr den Wettbewerb für den Neuauftritt für sich entscheiden und hat in der Folge Naming, Logo und Corporate Design des Alterszentrums Alenia entwickelt. Ausserdem haben wir sämtliche Kommunikationsmassnahmen rund um den neuen Auftritt, wie Printprodukte, Website, Arealbeschriftung und PR/Werbung realisiert.