Analyse
Analyse

Wir legen Wert auf den Austausch und nehmen uns Zeit, um Ihnen zuzuhören und Fragen zu stellen. Unsere Erfahrung zeigt: Wenn die Markenführung sämtliche Blickwinkel miteinbezieht, finden sich nachhaltige Lösungen.

 

Leistungen

  • Sichtung und Analyse des bestehenden Auftritts
  • Vorgehen festlegen und Team zusammenstellen
  • Aufgaben und Ziele definieren
  • Polaritätenprofil
  • SWOT-Analyse mit Handlungsfeldern
  • Umfeldanalyse (Mitbewerber, Trend, Markt)

 

Ergebnis

Gemeinsame Basis, Fundament für Markenstrategie

Markenentwicklung
Markenentwicklung

Wir glauben an die Kraft von Marken. Deshalb suchen wir nach dem Kern Ihres Unternehmens, Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung. Denn nur wer sagen kann, wer er ist und was ihn einzigartig macht, kann überzeugen.

 

Leistungen

  • Erfolgsbausteine (Ursache, Realisierung und Wirkung)
  • Markenkernwerte, Stil, Besonderheiten, Positionierung
  • Markenidee, kommunikative Leitidee, Naming, Claim, Kernbotschaften
  • Zielgruppen und Lebenswelten, Kundenbedürfnisse
  • Kommunikations- und Vermarktungskonzept

 

Ergebnis

Strategische Plattform und Basis für Markengestaltung

Der visuelle, wertebasierte Auftritt gibt Ihnen und Ihrer Kundschaft Sicherheit, Orientierung und Klarheit. Wir übersetzen die strategische Plattform in ein Design-System, das medienunabhängig wirksam ist. Dabei sind wir Forscher, Kritiker und Gestalter oder anders gesagt: ein starkes interdisziplinäres Team.

 

Leistungen

  • Erscheinungsbild
  • Markenelemente, Designsystem (on- und offline anwendbar)
  • Bild-/Wortmarke, Farben, Typografie
  • grafische Sprache, Gestaltungssystematik
  • Bildwelt und -sprache, bewegtes Bild
  • Anwendungsbeispiele in Basismedien
  • Markenhandbuch, CI/CD-Manual

 

Ergebnis

Identitäts- und wertebasierter Markenauftritt

Kommunikation
Kommunikation

Eine Marke lebt von Geschichten, bleibt im Kopf und geht zu Herzen. Wir suchen nach dem roten Faden, der überzeugenden Botschaft und den passenden Kanälen. Wir achten nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf das Format. Wir lieben «Digital» genauso wie «Print».

 

Leistungen

  • Markeneinführung (intern und extern)
  • Online (Webauftritte)
  • Online-Marketing
  • Publikationen (Magazine, Broschüren, Flyer)
  • Print-Kampagnen (Plakate, Inserate, Mailings)

 

Ergebnis

Marke ist sichtbar, erlebbar und passt zum Kunden