Gepflegt leben im Alter
–
Alenia ist eine Institution der Gemeinde Muri-Gümligen und zählt seit 2014 zu unserem Kundenstamm. Alenia bietet bedarfsgerechte Wohnformen und umfassende Betreuungs-, Pflege- und Unterstützungsleistungen an vier attraktiven Standorten und mit der Spitex Muri-Gümligen direkt Zuhause an.
Markenauftritt
2014 entwickelten wir den gesamten Neuauftritt, inklusive Naming und Branding. Hinzu kamen weitere Kommunikationsmassnahmen wie Printprodukte, PR-Artikel, Website und Signaletik. Der Auftritt wurde in den vergangenen Jahren den gewachsenen Bedürfnissen der Zielgruppe und dem Zeitgeist angepasst.
Unter uns gesagt –
ein Magazin voller Geschichten
Ein Alterszentrum steckt voller Geschichten. Das Magazin «Unter uns gesagt» erzählt die Geschichten der Menschen im Alterszentrum Alenia. Im Rahmen des Neuauftrittes haben wir das Magazin neugestaltet, welches zweimal im Jahr erscheint. Wir sind für Konzeption und Gestaltung verantwortlich und sind federführend in der Redaktion.
Weiterentwickelt wurde das Magazin im Zuge des Zusammenschluss mit der Spitex Muri-Gümligen – den wir kommunikativ mit der Publikation «Tandem» begleitet haben.
Sinnstiftend
Im August 2020 fand im Alenia coronabedingt ein etwas anderer Tag der offenen Tür statt: Direktor Peter Bieri und Moderatorin Mascha Santschi Kallay führten ein Kamerateam durch den neuen Hauptsitz an der Worbstrasse 296. In Talks und Porträts kommen unterschiedliche Protagonist*innen zu Wort, die über das Gebäude und das Leben und Arbeiten darin berichten. Ein facettenreiches Porträt über das Alenia ist entstanden – publiziert wurde der Film auf sinnstiftend.ch, der Kampagnen-Seite des Alenia.
Vermarktung Wohnen mit Dienstleistungen
Die Phasen des «Altern» gehen ineinander über, so unterschiedlich Senioren auch sind, gemeinsam ist Ihnen das Bedürfnis nach Lebensqualität. Zugang zu unserer Zielgruppe erreichen wir über fiktive Geschichten, die in der Kommunikation erzählt werden, basierend auf den Kernwerten Geborgenheit, Lebensfreude und Sicherheit.
Unsere Leistungen:
Markenstrategie und Kommunikations- und Vermarkungskonzept, Branding-Prozess, Corporate Design, Printmedien und digitale Kommunikation (Website), Illustrationen, Publikationen
Dazugehörende Marken:
Alenia, Sinnstiftend, Allee Café, Flotte Karotte, Alenia-Wohnungen, Spitex Muri-Gümligen, Fachstelle für Altersfragen