• bahnhof1
  • bahnhof2

Warum die Werbelinie?

Der richtige Auftritt ist Ihnen wichtig? Wir erfüllen ihn mit Leben. Denn in der Welt der Kommunikation haben wir Erfahrung und beherrschen ein breites Repertoire. Das ist gut für Sie: Mit uns haben Sie einen Partner, der auf Sie eingeht und Lösungen zu Ende denkt. Wir fühlen uns verantwortlich, egal ob es sich um einen kleinen Auftrag handelt oder um ein umfassendes Projekt.

Darin sind wir stark:

Team

WL-Info

Stefanie Burri, Werbelinie AG
Veröffentlicht am

Stefanie Burri: unser Interaction- und Motion Designimport aus Bayern

Eine Kommunikationsagentur auf der Suche nach meiner Expertise und mit den Corporate Colors Blau und Weiss? Für mein Münchner Herz beinahe eine Liebeserklärung. Gekoppelt an den Aufgabenbereich des dreidimensionalen Denkens und der Animation von Aussagen, Nachrichten und Konzepten fühlt sich das Gesamtpaket an wie nach Hause zu kommen. Die Inspiration als Quelle und den Bauch…

Elsa Horstkötter, Werbelinie AG
Veröffentlicht am

Elsa Horstkötter: unsere neue Leitung für Text & Konzeption

In meiner neuen Wahlheimat Bern vermisse ich bisher nur das «ß». Denn kein anderer Buchstabe hat so viele Eigennamen und tanzt dermassen aus der Reihe wie das «Rucksack-S». Ansonsten habe ich eigentlich nur die Buchstaben «l» und «i» in Berlin gelassen, bevor ich in die Schweiz gezogen bin. Bei der Werbelinie entwickle ich wie bereits…

Marco Ris, Werbelinie AG
Veröffentlicht am

Marco Ris: Verstärkung für die Webabteilung

Marco Ris ist mein Name und ich bin der neue Junior Web Developer bei der Werbelinie. Ursprünglich Elektriker, bin ich als Quereinsteiger in die Welt der Informatik gekommen. Schon mit 15 Jahren habe ich mit Codes experimentiert und bin über das Umprogrammieren von Games schliesslich zur Web-Entwicklung gelangt. Aktuell bilde ich mich zum Dipl. Techniker…

Beatrix Imhof, Werbelinie AG
Veröffentlicht am

Beatrix Imhof: Kommunikations- und Markenkompetenz bei der Werbelinie

Als Kommunikationsleiterin mit Vertiefung im Thema Marke verstärke ich die Werbelinie in den Bereichen Strategie, Konzept und Beratung. Mein Antrieb nach über 20 Jahren in der Kommunikation ist die Beantwortung der Frage «Warum verbinden sich Menschen mit einer Marke?». Meine Erfahrungen für die unterschiedlichsten Unternehmen helfen mir, in die jeweiligen Märkte und Aufgabenstellungen einzutauchen. Mit…

Jobs

Die Werbelinie AG ist eine Marken- und Kommunikationsagentur mit Standorten in Bern und Thun.

Mit dem Fokus der langfristigen Markenentwicklung und -führung erfassen wir die Wünsche und Ziele unserer Kunden mit Kopf und Herz.

Wir setzen auf Menschen, die etwas bewegen und suchen per 1. Oktober oder nach Vereinbarung in Bern ein/e

Interaction-/Screendesigner, m/w (80–100%)

Du bist ein konzeptionell denkender Online-Profi und hast eine Grundausbildung als Grafiker. Die aktuellen Trends im Web sind dir bekannt und du hast du ein klares Verständnis von Vorgehen und Methodik für User Experience, Usability und Interaktionen sowie ein ausgeprägtes Gespür für Design. Du schaffst es, aus komplexen Problemstellungen einfache Lösungen zu abstrahieren und realisierst so in enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern erstklassige Online-Erlebnisse für unsere Kunden.

Deine Aufgaben

  • Entwickle Webseiten für unsere Kunden, die zu deren Branding passen und für ein konsistentes Benutzererlebnis sorgen.
  • Gemeinsam mit unseren Textern und Entwicklern erstellst du Online-Marketing-Strategien
  • Du treibst unser hauseigenes WordPress Themes voran

Dein Talent

  • Konzeptionelles und kreatives Multitalent
  • Leidenschaft für exzellente digitale Kommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Web-/Screendesign
  • Du bist im Internet zu Hause und kennst sowohl die Chancen als auch die Herausforderungen der Online Welt
  • Ein optimales Nutzererlebnis ist dir wichtig (UX/UI-Design)
  • Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite
  • Grundkenntnisse in HTML & CSS
  • Kenntnisse WordPress sind von Vorteil
  • Abgeschlossene gestalterische Ausbildung mit Schwerpunkt Web
  • Deutsch als Muttersprache mit gängigem Business Englisch

Du schätzt das Arbeiten in einem interdisziplinären Team, in einem vielseitigen Arbeitsgebiet mit Kunden aus verschiedenen Branchen.

Du triffst bei uns auf flache Hierarchien und die Möglichkeit, Projekte zu initiieren und mitzubestimmen. Eine Arbeitsatmosphäre mit viel Bewegungsraum für eigene Ideen und hoher Selbstbestimmung.

Beweise uns dein Interesse, Engagement und Können und sende noch heute deine aussagekräftigen Unterlagen an Marcel Steinmann: jobs(at)werbelinie.ch

Die Werbelinie AG ist eine Marken- und Kommunikationsagentur mit Standorten in Bern und Thun. Mit dem Fokus der langfristigen Markenentwicklung und -führung erfassen wir die Wünsche und Ziele unserer Kunden mit Kopf und Herz.

Wir setzen auf Menschen, die etwas bewegen und suchen per 1. September oder nach Vereinbarung in Bern ein/e

Junior-Berater/in oder Berater/in (80 – 100%)

Deine Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung kleinerer und grösserer Kunden aus unterschiedlichen Branchen
  • Permanente Auseinandersetzung mit den Märkten (z.B. Konkurrenz- und Trendanalysen)
  • Mitarbeit bei Strategien, Konzepten (On-/Offline), Workshops und Präsentationen
  • Projektleitung und interne Auftragsabwicklung (Kreationsbriefing, Terminierung, Überwachung, Kalkulation, Administration)

Dein Talent

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Marketing- oder Kommunikationsplaner oder über eine höhere Fachausbildung/Studium im Bereich Kommunikation, Marketing und/oder neue Medien
  • Du hast bereits als Projektleiter/in in einer Agentur gearbeitet und selbstständig Kunden betreut
  • Du kennst das Zusammenspiel zwischen klassischen und neuen Medien
  • Idealerweise sind dir die gängigen Marken-Prozesse bekannt
  • Du bist team- und begeisterungsfähig, exakt, zuverlässig, belastbar, dienstleistungsorientiert und hast ein gewinnendes Auftreten
  • Du bist sattelfest in Deutsch und hast gute Englisch- und Französisch-Kenntnisse (mündlich und schriftlich)

Das Arbeiten in einem interdisziplinären Team macht dir Spass und du schätzt das teamorientierte Denken. Das zielorientierte, aktive und innovative Wirken in einem vielseitigen Arbeitsgebiet mit unterschiedlichen Kunden aus verschiedenen Branchen ist dir wichtig.

Du triffst bei uns auf flache Hierarchien und die Möglichkeit, Projekte zu initiieren und mitzubestimmen. Eine Arbeitsatmosphäre mit viel Bewegungsraum für eigene Ideen und hoher Selbstbestimmung.

Beweise uns dein Interesse, Engagement und Können und sende noch heute deine aussagekräftigen Unterlagen an Marcel Steinmann: [email protected].