• bahnhof1
  • bahnhof2

Warum die Werbelinie?

Der richtige Auftritt ist Ihnen wichtig? Wir erfüllen ihn mit Leben. Denn in der Welt der Kommunikation haben wir Erfahrung und beherrschen ein breites Repertoire. Das ist gut für Sie: Mit uns haben Sie einen Partner, der auf Sie eingeht und Lösungen zu Ende denkt. Wir fühlen uns verantwortlich, egal ob es sich um einen kleinen Auftrag handelt oder um ein umfassendes Projekt.

Darin sind wir stark:

Team

WL-Info

Cornelia Etter, Werbelinie AG
Veröffentlicht am

Cornelia Etter: Unsere Verstärkung für Text & Konzeption

Herzblut, Hirnschmalz, Angstschweiss, Zweifel, zuweilen auch Glücksgefühle, das alles steckt in einem Text. Aber auch wenn einer gelingt, möchte man ihn am nächsten Tag am liebsten wieder umschreiben. Und am übernächsten. Das ist wohl die Krux der schreibenden Zunft oder überhaupt der Kreativen. Leid und Freude liegen sehr nahe beieinander, was wohl auch den Reiz…

Sabine Oettrich, Werbelinie AG
Veröffentlicht am

Sabine Oettrich: unsere neue Online-Beraterin

Nach einer Reise quer durch den DACH-Raum habe ich auf der Suche nach einer Agentur mit herausfordernden Webprojekten und aufregenden Markenwelten zur Werbelinie gefunden. Hier im Weissenbühl berate ich seit 2018 zu strategischen Online-Konzepten und bringe meine Expertise in den Bereichen Online-Marketing, Branding und Kommunikation ein – mit digitalen Naherfahrungen und viel Neugier.

Werbelinie Weihnachtskarte 2017
Veröffentlicht am

Merci 2017 & Hallo 2018

Wir schlitteln den Weihnachtstagen entgegen. Für das temporeiche Jahr sagen wir «Merci 2017» und trällern ein «Hallo 2018». Bis in alter Frische Anfang Januar und fröhliche Weihnachten allerseits. Euer Werbelinie-Team

Julia Aktun, Werbelinie AG
Veröffentlicht am

Julia Aktun: unsere Spezialistin für Media Design

Aus dem idyllischen Schwarzwald mitten ins Berner Getümmel – da stehe ich. Voller Elan und mit reichlich Ideen im Kopf bin ich auf Tuchfühlung mit «Grüessech» und «es freut mi». Obwohl ich ein Kommunikationsdetektiv bin, ist mir Schweizerdeutsch noch häufig ein Rätsel. Leichter lösen lassen sich für mich die Aufgaben im Web. Online beheimatet unterstütze ich das…

Jobs

Kommunikation ist unsere Welt – deine auch?

Die Werbelinie AG ist eine Marken- und Kommunikationsagentur in Bern, direkt beim Bahnhof Weissenbühl. Wir stehen für besondere, zielgerichtete und relevante Markenkommunikation. Mit Kreativität, Technologie und Weitblick erarbeiten wir vernetzte Kommunikationslösungen.

Für die Gestaltung und Abwicklung von ansprechenden Publikationen suchen wir per 1. Juni 2018 oder nach Vereinbarung eine/n

Typografischen Gestalter oder Grafiker, m/w (80–100%)

Deine Aufgaben bei uns

  • Du bist ein Profi im Bereich Corporate Publishing: die Umsetzung von Publikationen wie z.B. Imagebroschüren, Kundenmagazine und diverser Massnahmen in der Marken-Kommunikation sind für dich eine Ambition und keine Hürde.
  • Du organisierst die Produktionsabwicklung mit diversen Lieferanten und führst deine Projekte selbständig oder in Zusammenarbeit mit der Projektleitung.
  • Du arbeitest gerne in einem Team aus Grafikern, Screen- und Motion Designern.

Dein Talent

  • Als Basis bringst du ein solides grafisches Fundament mit und brillierst mit hervorragenden Fach- und Programmkenntnissen.
  • Du arbeitest gewissenhaft und effektiv wenn’s darum geht, Kommunikationsmassnahmen nach CD-Vorgaben zu entwickeln.
  • Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und bist kommunikativ.
  • Du überraschst uns mit deiner Freude an schöner Typografie und mit frischen Layoutideen.
  • Auch in hektischen Situationen bist du die Ruhe selbst.
  • Deine Muttersprache ist Deutsch; Englisch- oder Französischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Idealerweise verfügst du bereits über Erfahrung im Alltag einer Agentur.

Wir arbeiten interdisziplinär und schätzen teamorientiertes Denken. Du triffst bei uns auf flache Hierarchien und die Möglichkeit, mitzudenken, mitzuprägen und Verantwortung zu übernehmen.

Überzeuge uns von deinem Interesse, Engagement und Können und sende deine aussagekräftigen Unterlagen an Marcel Steinmann: [email protected].