Warum die Werbelinie?

Der richtige Auftritt ist Ihnen wichtig? Wir erfüllen ihn mit Leben. Denn in der Welt der Kommunikation haben wir Erfahrung und beherrschen ein breites Repertoire. Das ist gut für Sie: Mit uns haben Sie einen Partner, der auf Sie eingeht und Lösungen zu Ende denkt. Wir fühlen uns verantwortlich, egal ob es sich um einen kleinen Auftrag handelt oder um ein umfassendes Projekt.

Darin sind wir stark:

Team

WL-Info

Gina Höchner, Werbelinie AG
Veröffentlicht am

Gina Höchner: Frischer Wind für unsere Grafikabteilung

Mein Name ist Gina Höchner und ich bin die neue Typografische Gestalterin bei der Werbelinie. Nach meinem Abschluss als Polygrafin habe ich mein Wissen in verschiedenen Firmen vertieft und in der Ausbildung zur Typografischen Gestalterin erweitert. Meine Berufserfahrung hilft mir dabei, verschiedene Element wie Texte, Bilder und Diagramme mit all ihren Hürden und Tücken in…

Marco Ris, Werbelinie AG
Veröffentlicht am

Marco Ris: Verstärkung für die Webabteilung

Marco Ris ist mein Name und ich bin der neue Junior Web Developer bei der Werbelinie. Ursprünglich Elektriker, bin ich als Quereinsteiger in die Welt der Informatik gekommen. Schon mit 15 Jahren habe ich mit Codes experimentiert und bin über das Umprogrammieren von Games schliesslich zur Web-Entwicklung gelangt. Aktuell bilde ich mich zum Dipl. Techniker…

Beatrix Imhof, Werbelinie AG
Veröffentlicht am

Beatrix Imhof: Kommunikations- und Markenkompetenz bei der Werbelinie

Als Kommunikationsleiterin mit Vertiefung im Thema Marke verstärke ich die Werbelinie in den Bereichen Strategie, Konzept und Beratung. Mein Antrieb nach über 20 Jahren in der Kommunikation ist die Beantwortung der Frage «Warum verbinden sich Menschen mit einer Marke?». Meine Erfahrungen für die unterschiedlichsten Unternehmen helfen mir, in die jeweiligen Märkte und Aufgabenstellungen einzutauchen. Mit…

Louis Bourquin – Werbelinie AG
Veröffentlicht am

Louis Bourquin: Unser neuer Junior Texter

Hallo! Mein Name ist Louis Bourquin und ich bin der neue Junior Texter bei der Werbelinie. Zugegeben, «neu» ist wohl nicht ganz das richtige Wort, denn während meines Bachelor-Studiums arbeitete ich bereits eine Weile in der Administration der Werbelinie. Nach einigen Stationen im Bereich des Journalismus bin ich nun zurück und nehme künftig eine neue…

Jobs

Die Werbelinie AG ist eine Agentur für Marken- und Unternehmenskommunikation mit Standorten in Bern und Thun. Wir entwickeln Kommunikationslösungen im On- und Offline-Bereich und vernetzen diese.

Zur Verstärkung unserer Onlineabteilung in Bern suchen wir per 1. Juni 2017 oder nach Vereinbarung eine kreative und offene Persönlichkeit als

Interaction-/Screendesigner, m/w (80–100%)

Du bist ein konzeptionell denkender Profi im Screendesign und hast idealerweise eine Grundausbildung als Grafiker. Du kennst die aktuellen Trends im Web und bildest dich stetig weiter. Du schaffst es, aus komplexen Problemstellungen einfache Lösungen zu abstrahieren und realisierst so erstklassige Online-Erlebnisse für unsere Kunden. Einfache 2D- oder 3D-Animationen zu erstellen und Videos zu schneiden macht dir Spass und rundet dein Können ab.

Dein Profil

  • Konzeptionelles und kreatives Multitalent
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Web-/Screendesign
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Developern
  • Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite
  • Grundkenntnisse in HTML & CSS
  • Kenntnisse in WordPress sind von Vorteil
  • Sicheres Auftreten im Kundenkontakt
  • Abgeschlossene gestalterische Ausbildung mit Schwerpunkt Web
  • Deutsch als Muttersprache mit gängigem Business-Englisch

Hast du Lust, Verantwortung zu übernehmen und schätzt du immer wieder neue Herausforderungen? Dann findest du bei uns einen attraktiven Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld.

Beweise uns dein Interesse, Engagement und Können und sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Marcel Steinmann, jobs(at)werbelinie.ch